Coaches

Für die Leitung des Camps freuen wir uns jedes Jahr einen verdienten, internationalen Coach gewinnen zu können, der seine Erfahrung sowohl an Spieler, als auch an die Coaches weitergibt. Für SUMMERBALL 2020 werden wir im Februar 2020 den Head Coach bekannt geben. In den vergangenen Jahren hatten wir mit Martin Helmig (Regensburg Legionäre und Deutsches Nationalteam), Don Freeman (USA Nationalteams) und vor allem William Percy (unten im Bild) einen Coach der im Auftrag der MLB schon auf der ganzen Welt Coaching-Einsätze hatte.

Bill Percy

Neben Coaches aus den USA, haben wir auch erfahrene Experten aus Österreich, die bereits jahrelange Baseballerfahrung und Ausbildungen vorweisen können. Bei uns wird die individuelle Aufmerksamkeit für jede(n) SpielerIn groß geschrieben und daher haben wir jedes Jahr ein Coach-Player Rate von 1 zu 6. Das heißt, dass pro 6 SpielerInnen immer ein Coach verfügbar ist.