Teilnahmebedingungen

Alle Infos zu unserem Baseball Ferien Camp “SUMMERBALL”

Nachdem Ihr Kind erfolgreich zu unserem Ferien Camp angemeldet ist, kann das Abenteuer beginnen. Um sich vorab optimal auf das Baseball Ferien Camp vorbereiten zu können, bitten wir Sie, sich diese Information genau durchzulesen. Wir haben versucht, diese Information so umfangreich wie möglich zu gestalten. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch und per Email zur Verfügung.

Anmeldung und Buchungsbestätigung

Bitte füllen Sie die Anmeldung für diese Veranstaltung sorgfältig aus. Die Anmeldung kann ausschließlich schriftlich mittels Online-Formular durchgeführt werden. Die Anmeldung durch das Online-Formular wird erst in Verbindung mit dem Eingang der vollen Teilnahmegebühr auf unserem Bankkonto gültig. Wir bestätigen die erfolgreiche Buchung (Anmeldung via Formular und Erhalt des vollen Geldbetrags) per Email. Die Frist für die vollständige Anmeldung (Formular ausfüllen und Teilnahmegebühr überweisen) ist der 01.05.2024. Die verringerte Teilnahmegebühr ist nur gültig bei vollständiger Anmeldung und Überweisung bis 01.03.2024.

Check-In

Sollte bei Camp-Beginn die Zahlung nicht eingelangt sein bzw. kein Bankbeleg oder Aviso über die getätigte Zahlung vorliegen, können wir Ihr Kind leider nicht teilnehmen lassen.

Stornobedingungen

Nach erfolgter Anmeldungsbestätigung, muss die Stornierung der Teilnahme schriftlich durchgeführt werden. Aufgrund bereits im Vorfeld anfallender Kosten müssen wir folgende Kostenentschädigungen einbehalten.

Storno zwischen 01.05.2024 und 1.7.2024: 30% der Teilnahmegebühr (jedoch mindestens € 100,- )

Storno zwischen 1.7.2024 und Campbeginn, bzw. vorzeitiger Abbruch / Abreise: 100% der Teilnahmegebühr

Verhaltensregeln

Wir legen größten Wert auf Sicherheit, gegenseitiges Rücksichtnahme und individuelles Wohlbefinden unserer Teilnehmer/innen. Für alle Teilnehmer/innen gelten daher die in den Unterlagen ersichtlichen Spielregeln sowie die Hausordnung dieser Veranstaltung. Insbesondere gelten: Verbot von Alkohol, Nikotin, Drogen und anderen Suchtmitteln; Verbot von Spiel um Geld oder Geldeswert; Verbot von Medien, die nach dem Jugendschutz verboten sind. Darüber hinaus gelten die Bestimmungen des oberösterreichischen Jugendschutzgesetzes in geltender Fassung.

Schlechtwetter

Durch Schlechtwetter verloren gegangene Programmeinheiten werden nach Möglichkeit nachgeholt, ein Rechtsanspruch darauf besteht jedoch nicht. Das Programm des Baseball Feriencamps wird, wenn möglich, bei jedem Wetter durchgeführt! Vom Kursteilnehmer nicht wahrgenommene Leistungen (auch durch Krankheit) können nicht nachgeholt oder erstattet werden. Die Teilnahme am Feriencamp erfolgt auf eigene Gefahr und eine Unfallversicherung für Ihr Kind wird ausdrücklich empfohlen! Bei Schlechtwetter finden die Trainingseinheiten, falls möglich, in den umliegenden Turnsälen statt.

Sonstiges

Der Veranstalter haftet nicht für verloren gegangene Privatsachen. Im Feriencamp herrscht striktes Alkohol- und Rauchverbot. Bei schwerem Verstoß gegen die disziplinären Vorschriften, behält sich der Veranstalter das Recht vor, den/die TeilnehmerIn von der weiteren Teilnahme des Camps auszuschließen. Für die Heimreise wird keine Haftung übernommen und muss seitens der Eltern beziehungsweise der Erziehungsberechtigten organisiert werden.

Bild- und Videomaterial aus der Camp-Woche

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die im Laufe der Veranstaltungen am Ferien Camp gemachten Foto- und Videoaufnahmen, unentgeltlich für Werbezwecke zu verwenden.

Das SUMMERBALL-Null-Toleranz-Konzept

Wir setzen auf klare Spielregeln, die den Einzelnen und die Gemeinschaft schützen.
Bei kleinen “Sünden” drücken wir ein Auge zu.
Aber Diskriminierung, Radikalismus, Gewalt, Drogen und Fremdenfeindlichkeit haben bei uns keine Chance.
Wer hier über die Stränge schlägt, reist vorzeitig ab – ohne wenn und aber.
Wir hoffen Sie hiermit umfangreich informiert zu haben und freuen uns auf Ihre Anmeldung,