FAQ – Fragen?

Was muss ich rund um die Anmeldung beachten?

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2014.
Die Anmeldung ist möglich bis zum 01.05.2024 oder solange noch Plätze frei sind.
Die Anmeldung muss bis zum genannten Stichtag vollständig sein um ihre Gültigkeit zu erlangen. Vollständig bedeutet, dass das Online Anmeldungsformular ausgefüllt wurde und die Camp Gebühr auf da angeführte Konto überwiesen wurde.

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

Die Teilnahmegebühr enthält alle Trainingseinheiten, alle Trainingsspiele, exklusives Summerball Equipment, eine Überraschung, zwei actionreiche Nachmittage ohne Baseball, die Unterkunft im Turnsaal, Wasser und Saft während der Trainingseinheiten und ein umfangreiches Essenspaket.

Wer betreut mein Kind in dieser Woche?

Alle Trainer und Betreuer von Summerball haben nachweislich jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. In einem Notfall werden Sie natürlich umgehend kontaktiert und das weitere Vorgehen mit Ihnen besprochen. Sollte Ihr Kind ärztliche Hilfe benötigen, wird unser Camppersonal selbstverständlich alle nötigen Schritte vorbereiten.

Wie kann ich mein Kind erreichen während des Camps?

Das Organisationsteam steht Ihnen während des Camps rund um die Uhr telefonisch zur Verfügung. Unter dem Menüpunkt “Kontakte” können Sie die Telefonnummern entnehmen. Sollte Ihr Kind ein eigenes Telefon mitbringen, bitten wir Sie von einer Kontaktaufnahme während der Trainingszeiten abzusehen.

Mein Kind hat Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder sonstige medizinische Bedürfnisse.
Wie kann ich sichergehen, dass es gut versorgt ist?

Bitte füllen Sie in diesem Fall das Anmeldeformular sehr sorgfältig aus. Sollte Ihr Kind spezielle medizinische Bedürfnisse haben, setzen Sie sich bitte vor der Anmeldung mit uns in Verbindung. Wir werden gemeinsam besprechen ob und wie wir die Teilnahme realisieren können.

Wie viel Taschengeld soll ich meinem Kind mitgeben?

Prinzipiell wird Ihr Kind von uns mit allem Nötigen versorgt. Essen, Getränke und alle Aktivitäten sind in der Teilnahmegebühr enthalten. Für Souvenirs, Postkarten, Eis, zusätzliche Getränke empfehlen wir ca. € 50,- für die Dauer des Camps.

Was passiert wenn mein Kind vor oder während dem Camp krank wird und nicht (mehr) teilnehmen kann?

Prinzipiell gelten hier die Stornierungsrichtlinien aus unseren Teilnahmebedingungen. Sollte Ihr Kind während des Camps krank werden, setzen wir uns natürlich umgehend mit Ihnen in Verbindung und sorgen für eine bestmögliche Versorgung.

Was passiert mit den Wertsachen, Taschengeld und wichtigen Dokumenten meines Kindes?

Prinzipiell verwalten die Kinder und Jugendlichen ihre persönlichen Dinge selbst. Auf ausdrücklichen Wunsch Ihrerseits können wir diese natürlich gerne sicher verwahren und haben entsprechende Möglichkeiten vor Ort in Form eines Tresors. Für jene persönlichen Dinge, die der Teilnehmer dem Betreuerteam nicht in Verwahrung gibt, ist er selbst verantwortlich. Wir empfehlen auch Wertsachen mit dem Namen Ihres Kindes zu kennzeichnen.

Soll mein Kind einen Reisepass mitbringen?

Wir empfehlen allen österreichischen Staatsbürgern und Staatsbürgern aus EU-Schengen-Staaten zumindest eine Kopie des Reisepasses/Personalausweises mitzunehmen. Kinder aus allen anderen Ländern der Welt müssen den Original Reisepass mitführen.

Was sollte auf keinen Fall im Koffer meines Kindes fehlen?

  • Mund-Nasenschutz Maske
  • Sportgewand (Baseball Hose, Shorts,…)
  • Warmes Gewand für den Abend und regnerisches Wetter
  • Sportschuhe (Hallenschuhe UND Baseball- oder Fußballschuhe)
  • Baseball Ausrüstung – falls vorhanden (Handschuh, Helm, Schläger, Catcher Ausrüstung,…)
  • Schlafsack und Isomatte/Matratze und ein Polster (für die Übernachtung im Turnsaal)
  • Trinkflasche (kann jederzeit wieder aufgefüllt werden während dem Camp)
  • Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Deodorant, Duschgel, Shampoo, …)
  • Badetuch, Handtuch, Badehose, Badeanzug,…
  • Medikamente – falls nötig (bitte unbedingt bei der Anmeldung im dafür vorgesehen Feld angeben)

Wie wird mein Kind verpflegt während der Camp Woche?

Das “Essenspaket” inkludiert drei Mahlzeiten pro vollem Camp-Tag. Dienstag, Mittwoch und Donnertag sind volle Camp-Tage. Es gibt für alle Teilnehmer die erste volle Mahlzeit in Form eines Mittagessens um 12:00. Das Abendessen am Freitag wird in Form eines Essenspakets ausgegeben. Während der gesamten Woche werden die Teilnehmer mit kostenlosem Wasser und kostenlosem Saft versorgt.

Wann und wo sollte sich mein Kind zu Beginn der Camp Woche einfinden?

Check-In ist am Montag, 05.08.2024, von 10:30 bis 11:30 im Clubhaus des Athletics Ballpark. Die Adresse des Stadions ist Badgasse 27 / 4800 Attnang-Puchheim / Österreich.

Wann und wo kann ich mein Kind wieder abholen am Ende der Camp Woche?

Die Abschlusszeremonie endet am Freitag, 09.08.2024, um spätestens 17:00 beim Clubhaus des Athletics Ballparks. Die TeilnehmerInnen bekommen nach der Abschlusszeremonie (16:00 bis 16:30), noch eine kleine Mahlzeit. Die Adresse des Stadions ist Badgasse 27 / 4800 Attnang-Puchheim / Österreich.